Feuertaufe geglückt

Feuertaufe geglückt: Förderverein veranstaltet erste große Veranstaltung

Feuertaufe zum Osterfeuer. Unser erst vor wenigen Monaten gegründeter Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Hoisbüttel e.V. feierte am Samstag seine Premiere, veranstaltete mit tatkräftiger Unterstützung der Einsatz- und Verwaltungsabteilung sowie der Jugendfeuerwehr mit dem Osterfeuer 2024 sein erstes großes Event. Aus diesem Anlass gab es deshalb für Hunderte meist weiblicher Besucher ein Gläschen Sekt zur Begrüßung. Die Kameraden schenkten diesen an ihrem kleinen Stand aus und konnten so viele Gespräche über Sinn, Zweck und Notwendigkeit des Fördervereins führen. Einige Gäste waren derart begeistert von der Idee, dass sie gleich einen Mitgliedsantrag unterschrieben (der Mindestbetrag beläuft sich auf lediglich 60 Euro im Jahr). Andere wiederum nahmen einen Flyer mit nach Hause oder spendeten Bargeld in die aufgestellten Keramik-Feuerwehrautos, welche auch am Grillstand sowie am Getränkewagen zu finden waren.

Solltet auch Ihr, liebe Leserinnen und Leser, Interesse an einer Mitgliedschaft in unserem Förderverein haben, informiert Euch gern hier auf diesen Seiten.
Unter dem Menüpunkt mitmachen findet Ihr das Beitrittsformular zum Download. Selbstverständlich freuen wir uns auch über Einzelspenden.

Die Bankverbindung lautet:
IBAN: DE78 2135 2240 0186 2089 71
BIC: NOLADE21HOL bei der Sparkasse Holstein

Ab einer Spende von 300 Euro stellt der Förderverein gern eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung aus. Scheut Euch bitte nicht, die Kameraden bei Fragen zu kontaktieren.